Sozialstudie über das Streetskaten

Sozialstudie über das Streetskaten

etude roller street montpellier

Thomas Riffaud, der seit zehn Jahren skatet und Student für Wissenschaften und Techniken von physischen und sportlichen Aktivitäten ist wie auch Soziologe in Montpellier, beginnt eine Studie über das Streetskating im Zusammenhang mit der Veröffentlichung eines Artikels, der den wissenschaftlichen Zeitschriften bzgl. Psychologie und Soziologie zur Veröffentlichung vorgelegt werden soll.

Der Fragebogen richtet sich an alle Streetskater in der französischsprachigen Szene.

Thomas Riffaud

„Das Ziel ist einfach: die Werkzeuge der Humanwissenschaften nutzen, um ein objektives und realistisches Bild unserer Disziplin zu zeigen. Bestätigen, oder nicht, von einigen Gerüchten oder verwerfen, oder auch nicht, von Vorurteilen. Die Idee ist es, ein wenig besser zu wissen, wer wir sind!

Erstens erscheint mir das für jeden von uns interessant, doch vor allem für die treibenden Kräfte unserer Disziplin (Ladenbesitzer, Event-Manager, Marken und Medien…), weil diese dann besser wissen, an welches Publikum sie sich richten.

Zweitens ist dieser Artikel eine Gelegenheit für die nicht Eingeweihten, unsere Disziplin weitab von irgendwelchen vorgefertigten Ideen zu entdecken.

Um die Daten, die ich sammeln werde, analysieren zu können, brauche ich mindestens 300 Antworten. Je mehr Antworten ich habe, desto zuverlässiger und nützlicher sind die Ergebnisse. Daher ist es wichtig, dass die ganze Streetskater-Gemeinde antwortet, vom Anfänger bis zum Spezialisten und vom jüngstem bis zum ältesten.“

Links

facebook und Sozialstudie über das Streetskaten

 

 

Auteur

Alexandre Chartier

''alfathor''

Fondateur et webmaster de rollerenligne.com depuis 2003. Alexandre est un passionné de roller en général et sous tous ses aspects : histoire, économie, sociologie, évolution technologique... Aspirine ou café recommandée si vous abordez un de ces sujets !

REL unterstützen

Gefallen dir die Inhalte von REL, mediaskates.com und spotland.fr?

Helfen Sie mit, den Verein zu erhalten!

Auch zu lesen

  • Aucun article associé.
  • Publicité Ligne Droite Roller

    Publicité Ligne Droite Roller 2021

    Publicité Cadomotus

    Cadomotus : from rookie to pro

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.